Ich werde leider nicht zur EclipseCon France kommen können und somit auch nicht beim Auto IWG F2F-Meeting dabei sein.
a) Report on Automotive Eclipse Automotive Tool Platform (Presented by Ignacio Garro)
Die Mars-Edition der Automotive IDE wurde erfolgreich getestet und wird zum vorgesehen Release-Date auf der Download-Seite von Eclipse.org verfügbar sein. Als neue Komponenten wurden in diesem Jahr standardmäßig in allen Eclipse Packages, und damit auch in der Automotive IDE, die Komponenten Error-Reporting und Oomph aufgenommen.
Darüber hinaus enthält die Automotive IDE ja wie bereits im letzten Jahr Sphinx. Und dort gibt es in diesem Jahr sehr viele Neuerungen. Einen Überblick zu den neuen Features gibt es hier:
https://wiki.eclipse.org/Sphinx/new_and_noteworthy
b) Status of Sphinx and Build Framework (Presented by Itemis/Bosch? Please confirm or reject)
Hier wird es leider wohl nicht viel zu berichten geben. Ein erster Herausschnitt des Build Frameworks aus der Bosch-Umgebung wurde ja bereits im März 2014 fertig gestellt. Dieser sollte zunächst über EclipseLabs verfügbar und später dann in Sphinx integriert werden. Jedoch hat Bosch nie die notwendige interne Freigabe für die Bereitstellung in EclipseLabs erhalten.
Auch ist es so, Google Code, das der EclipseLabs-Infrastruktur zu Grunde liegt, inzwischen von Goolge abgekündigt wurde und in absehbarer Zeit auslaufen wird. Für die vorläufige Bereitstellung des Open Source Build-Frameworks müsste man heute deshalb eher GitHub in Betracht ziehen.
Ich hoffe, dass diese Information als Input für das bevorstehende Auto IWG F2F Meeting ausreichen. Falls nicht, dann gib mir bitte Bescheid, damit ich evtl. fehlende Information nachreichen kann.
Viele Grüße
Stephan